SDG Inputs an der KF Uni – Graz, Oktober 2019

Pünktlich zum neuen Semester führten die SDG BotschafterInnen eine Reihe an SDG Inputs in verschiedensten Lehrveranstaltungen an der Karl Franzens Universität Graz durch. Die ersten Semesterwochen wurden genutzt, um in Vorlesungen und Kursen von bereits kontaktierten Dozent*innen auf Deutsch und Englisch mithilfe von Kurzvorträgen auf die Agenda 2030 hinzuweisen. Diese sowie die SDGs wurden kurz vorgestellt, aber hauptsächlich ging es darum, dass die Studierenden sich selbst Gedanken machen, inwiefern die SDGs im Bezug zu ihrem Studium stehen und was sie für deren Umsetzung tun können.

An dieser Stelle ein großes „Danke“ an alle Lehrenden aus verschiedensten Fachrichtungen, denen die SDGs genauso am Herzen liegen und uns den Raum und die Zeit für die Inputs gegeben haben!

Beteiligt: Kristin Doppelreiter, Lena Hirschenberger, Ariane Kolb, Sophia Schessl
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close