Veranstaltungen


– Dezember 2022 –

SDG-Botschafter:innen Ausbildung

Du interessierst Dich für Nachhaltigkeitsthemen und fändest es spannend, mehr über die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erfahren?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, die SDG Botschafter:innen, sind eine Gruppe engagierter junger Erwachsener, die sich für die Bewusstseinsmachung der SDGs einsetzen!

Und am Freitag, 02. (14-18 Uhr) & Samstag, 03. (10-16 Uhr) Dezember findet wieder unsere SDG Botschafter:innen Ausbildung statt!

An den beiden Veranstaltungstagen hörst Du verschiedene spannende Impuls-Präsentationen, arbeitest in Gruppen zusammen und wirst zum/r SDG-Botschafter:in ausgebildet. So lernst Du mehr über die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN und vor allem, wie man sie im schulischen und universitären Kontext, aber auch z. B. auf Gemeindeebene methodisch vermitteln kann.

Die Ausbildung ist für jede:n frei zugänglich (aber Achtung: die TN-Anzahl ist begrenzt!) und kostenfrei, aber wir freuen uns natürlich, wenn der:die ein oder andere unseren Verein auch danach als SDG Botschafter:in unterstützen möchte.

Für Snacks, Getränke und ein gemeinsames Mittagessen am Samstag ist gesorgt.

Melde Dich jetzt an unter: https://forms.gle/SdimE3poxm72E3238

Wir freuen uns auf Dich!


search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close