SDG BotschafterInnen 2.0 – Ausbildung, Graz, 9.-10.11.2019

Im November 2019 ging die SDG BotschafterInnen Ausbildung in die zweite Runde – dieses Mal von den SDG BotschafterInnen in Graz selbst organisiert, mithilfe der Förderung des Europäischen Solidaritätskorps finanziert und in den Räumlichkeiten des schubertNESTs durchgeführt.
Lena Hirschenberger, Ariane Kolb und Sophia Schessl konzipierten die zweitägige Ausbildung. Der Aufbau orientierte sich an dem der ursprünglichen Ausbildung durch die AG Globale Verantwortung im Sommer 2018. Grundlegende Kenntnisse über die SDGs wurden erarbeitet, einzelne Aspekte vertieft und vor allem Methodenkenntnisse für verschiedenste Formate vermittelt. Die hoch motivierte 24-köpfige Gruppe der Teilnehmenden hatte viel Spaß und beteiligte sich rege an den Diskussionen und Workshops. Besonders gut gefiel ihnen die Gruppendynamik, die auch der Motivation und der Kenntnisse der einzelnen Teilnehmenden zu verdanken war, die Methodenvielfalt und natürlich das leckere Bio Essen!
Abschluss bildete die Übergabe der Zertifikate sowie der Goodie Bags, die mit SDG Informationen und Spielen gefüllt waren. 

Danke an alle für die motivierte Teilnahme und die Inspirationen!


Beteiligt: Kristin Doppelreiter, Lena Hirschenberger, Kristina Kainz, Lukas Kaiser, Ariane Kolb, Sophia Schessl
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close