Implementation of Education Reforms – Konferenz, Wien, 13.-14.12.2018

Im Rahmen der Österreichischen EU Ratspräsidentschaft 2018 wurden die SDG BotschafterInnen zur Konferenz Implementation of Education Reforms – Governance and Leadership in Change Processes des Bundesministeriums für Bildung Wissenschaft und Forschung eingeladen. Als RapporteurInnen nahmen Lukas Kaiser, Ariane Kolb und Sophia Schessl an Diskussionen teil und präsentierten Bildungsminister*innen, Lehrer*innenvertretungen und weiteren Stakeholdern aus ganz Europa Empfehlungen zur Umsetzung der SDGs im Bildungsbereich. Ebenso wurde eine der sogenannten BarCamp-Sessions durch SDG BotschafterInnen gestaltet, wobei Umsetzungsmöglichkeiten der Agenda 2030 thematisiert wurden. Der auf der Konferenz verfolgte Peer-Learning Ansatz ermöglichte und einen Austausch auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Bildungsexpert*innen aus ganz Europa.


Beteiligt: Lukas Kaiser, Ariane Kolb, Sophia Schessl

Hier zum Bericht der AG Globale Verantwortung.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close