Abschluss der SDG BotschafterInnen Ausbildung – Wien, 02.02.2019

Zum Abschluss der SDG-BotschafterInnen Ausbildung kamen BotschafterInnen aus allen Bundesländern für einen Tag in Wien zusammen, um weitere Kompetenzen für die Vermittlung der SDGs zu erlernen sowie über die Zukunft der BotschafterInnen zu diskutieren. Am Tagesplan stand neben Austausch zu den bereits umgesetzten Aktionen zwei Trainings: Davorin Barudzija von Teach for Austria gab einen Einblick in die Kunst des Storytellings und Roland Bauer, Kampagnenleiter der AG Globale Verantwortung, erzählte aus seiner Erfahrung mit der Arbeit mit Politiker*innen: Wie kann man mit diesen in Kontakt treten und was muss man dabei beachten um Veränderung zu bewirken?
Die SDG-BotschafterInnen aus Graz gingen mit neuem Elan in die Selbstständigkeit: Das Projekt und die Ausbildung durch die AG Globale Verantwortung war vorbei, aber ihre eigene Initiative hatte gerade erst begonnen.

Größter Dank geht an die AG Globale Verantwortung
für die Durchführung dieses inspirierenden und motivierenden Projekts, für die Einbindung in weitere Veranstaltungen sowie die weitere enge Kooperation und Austausch! 

Beteiligt: Franziska Hirschberger, Lena Hirschenberger, Kristina Kainz, Lukas Kaiser, Ariane Kolb
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close