Agenda 2030 für Städte und Gemeinden – Tagung, Linz, 09.04.2019

Im Mittelpunkt der Tagung „Stadt und Land in die Zukunft denken – Kommunale Antworten auf globale Herausforderungen“ stand die Agenda 2030 mit den globalen Nachhaltigkeitszielen und ihrer Bedeutung für Gemeinden und Städte. Es wurden Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung auf lokaler Ebene präsentiert sowie über die Enkeltauglichkeit unserer Gesellschaft diskutiert. Als SDG Botschafterin kam Kristina Kainz die Rolle zu, mit ihrem Vortrag ein Sprachrohr für die junge Generation zu sein einen Appell an die Politik zu richten. Am Nachmittag führte sie durch den Workshop „Jugend und Gemeinden – eine Allianz für die Zukunft“ in dem gemeinsam an einer zukunftsfähigen Gemeinde gebaut wurde.

Beteiligt: Kristina Kainz

Hier zum Bericht des österreichischen Gemeinde- und Städtebundes zur Veranstaltung.
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close