FairStyria Gemeindetagung – Organisation & Workshop, Weiz, 29.11.2018

Die FairStyria – Gemeindetagung des Referats für Entwicklungszusammenarbeit des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung fand unter dem Motto „Sieh Das Ganze – lokal handeln, global wirken!“ statt. Der Nachmittagsworkshop wurde von den SDG Botschafterinnen Kristina Kainz und Sophia Schessl in Kooperation mit Südwind gehalten. Gemeindevertreter*innen und interessierte Bürger*innen widmeten sich Strategien zur Verankerung der SDGs in Gemeinden. Im anschließenden Abendprogramm wurden Best-Practice Beispiele steirischer Gemeinden vorgestellt und die Landesrätin für Wirtschaft und Tourismus, Barbara Eibinger-Miedl, sprach über die Vorbildfunktion der Fairtrade Gemeinden in der Steiermark und die Bedeutung der SDGs. Auch das Video „die SDGs und wir“ wurde erstmalig öffentlich präsentiert.

Beteiligt: Kristina Kainz, Lukas Kaiser, Ariane Kolb, Sophia Schessl

Kooperation mit:

Hier zum Bericht von FairStyria.

Video „Die SDGs und wir“:

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close