SDG Schulworkshops an UNESCO Schulen – Oktober 2021 bis Mai 2022

In Kooperation mit UNESCO hatten wir die Möglichkeit österreichweit Online-Workshops über die SDGs in verschiedenen Bildungseinrichtungen durchzuführen.
Im Rahmen des Workshops haben wir unser Wissen zu Nachhaltigkeit und den SDGs mit den Schüler:innen geteilt. Die Kinder und Jugendlichen bearbeiteten eine Aufgabenstellung, in der sie den Alltag einer Person nachhaltiger gestalten sollten und dabei die SDGs zu ihren Verbesserungsvorschlägen zuordnen konnten. Damit wurden die SDGs für die Schüler:innen (be)greifbar gemacht und wir hoffen, dass sie dabei viel gelernt haben und ihr Wissen nun in die Praxis umsetzen können.

Beteiligt: Ariane, Caro, Franzi, Sophia & Konny
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close